KONZERTBÜRO RHEYDT
KONZERTBÜRO      RHEYDT

 

PETRA ZIEGER & BAND

 

2011
Live Tour, Petra präsentiert in einer 2,5 stündigen TV-Samstagabendshow die "Größten Hits"?  Arbeit an einem neuen Album, welches zum 30.jährigen Jubiläum 2013 erscheint

2010
Album "Nimm mich" mit Bonustrack "Wie beim ersten mal" veröffentlicht.
Live Tour, Tv, neue Single "wie beim ersten mal"?

2009
Veröffentlichung der Hit-Single "Wie beim ersten mal". Diverse TV-Auftritte, u.a. im September in der 65er Show-2009 zum 65. Geburtstag von Gunther Emmerlich oder der großen MDR-Silvesterparty

2009.
Live-Tour 2009 mit vielen Live-Konzerten, so u.a. auch für die Bundeskanzlerin A. Merkel und mit dem mittlerweile schon traditionellen "Traumzeit"Auftritt in der Erfurter Messehalle vor 11 000 begeisterten Leuten (Infos hier ...).

2008
Zu 25 Jahren Petra Zieger Band live on tour bringt Sony/BMG ein "Best of" Doppelalbum mit 40 Titeln heraus. Ein besonderes Highlight war der Auftritt anläßlich der 14. Verleihung des Medienpreises GOLDENE HENNE, Deutschlands größtem Publikumspreis, im Berliner Friedrichstadtpalast (Super Illu Bericht | Bildergalerie | Petra & Peter).

2007
"Nimm mich", das erste Album unter unserem eigenen Label "P2Pmusic" erscheint. Auftritt bei der 13. José Carreras Benefiz-Gala am 13. Dezember LIVE in der ARD zusammen mit vielen namhaften Künstlern, zur Unterstützung leukämiekranker Menschen.

2006
"Zuversicht", die 2. Auskopplung, erscheint im August/September. Ein Album wird folgen. "Berührung", die erste Single unter unserem eigenen Label "P2Pmusic" etabliert sich nach der Veröffentlichung im Mai erfolgreich in den Rundfunksendern.
2005
Petra singt, zusammen mit Peter Maffay, auf der letzten CD von Herbert Dreilich & Karat. Livetour, TV-Auftritte, Studioarbeit an neuem Album und Single.

2003/2004
Zum Jubiläum veröffentlicht BMG/Amiga das Doppelalbum "Das Eis taut - Die grössten Hits" mit dem Video "Das Eist taut".

2003
"20 Jahre Petra Zieger Jubiläumstour" mit den großen Hits aus 20 Jahren Petra Zieger und Band. Im September erscheint das Album "Petra Zieger - Die größten Hits" bei Hansa Amiga (BMG).

2002
Die 2.Single "Sommer" ist 4 Wochen der Nr.1 Hit im Rundfunk. Das neue Album "Mit Mir" (Pipmatz Musikverlag) erscheint.

2001
Die Single "Niimm Es wie ein Mann", "Spätes Glück" (Vorabsingle zum Album) erscheint bei Zett-Records. Wechsel in der Band: neuer Keyboarder, neuer Gitarrist.

2000
Zett-Records veröffentlicht die neue Single "Lass`mich Deine Geisel sein". Die Single, präsentiert am 15.4.00 in der ZDF Hitparade, kam auf Grund einer Geiselnahme auf den Index. Ehrenmitglied bei Energie Cottbus - Hymne "Sieger" für Cottbus geschrieben.

1999
Live-Tour mit neuem Konzertprogramm.

1998
Amiga veröffentlicht das Best-Of-Album "Petra Zieger - Best" (BMG) mit allen alten Hits und einem Super-Hitmedley.

1997/1998
BMG veröffentlicht das Album "Unverwüstlich".

1997
Veröffentlichung der Single-Auskopplung "Küss mich" aus dem neuen Album "Unverwüstlich" (BMG), begleitet von TV-Auftritten und Live-Acts.

1996
Sponsorvertrag mit Mercedes. Arbeit am neuen Album, Live-Auftritte, TV-Auftritte.

1995
Live Tournee von April bis Oktober.

1994
Polydor veröffentlicht das Album "Alles drin" mit den Single-Hits "Alles drin", "Es ist nie zu spät", "Warum" und "Kinder der Welt".

1992
Polydor veröffentlicht das Album "Lust" mit den Single-Hits "Kussgenie" und "Lust". Gleichzeitig erscheint bei Ariola die Best-Of-CD "Wolkenkinder".
1990
Mega-Auftritt beim Freedom-Festival zum amerikanischen Nationalfeiertag und Geburtstag von Philadelphia vor 500.000 Menschen und Millionen im US- und Japan-TV.Ariola veröffentlicht das Album "Das Eis taut - My Heart Beats".

1989   

Nummer 1 Hit im Rundfunk und Video des Jahres mit "Das Eis taut".
3. Album "Das Eis taut" mit den Hits "Das Eis taut", "Übermut", "Emotions", "5 Minuten bleiben uns" und "Zu jung".

1988
Grand Prix Sieger in Bregenz (Österreich), Gewinner der "Goldenen Woge".
Video "Übermut". Nach anfänglichem Verbot wurde das Video ausgezeichnet, Rundfunk-Hit "Übermut".

1986
Das zweite Album mit den Hits "Katzen bei Nacht", "Splitterndes Eis", "Meine Zeit" und "Bis ich wieder steh".
1984
Grand Prix Sieger "Goldene Lyra" in Bratislava mit "Der Himmel schweigt".
Das erste Album "Traumzeit" mit den Top-Hits "Der Himmel schweigt", "Traumzeit" und "Superfrau".

1983
Erste Live-Tour mit Band.

1982
Erster TV-Auftritt mit eigener Band mit der Single "Schmusen auf dem Flur".

1981
Petra Zieger gewann beim „Goldenen Rathausmann“ in Dresden den 2. Preis und hatte im gleichen Jahr ihren ersten TV Solo-Auftritt mit dem Cover-Titel von Kim Wild “Chequered love“.

------------------------------------------------------------------------------------------------

PETRA ZIEGER


Während ihrer Lehre als Damenmaßschneiderin besuchte Petra Zieger die Bezirksmusikschule in Erfurt und studierte danach Gesang an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar.
Ab 1976 trat sie als Solistin mit dem Erfurter Tanzorchester auf und sang danach in einer Amateurrockband. 1981 gewann Petra Zieger beim "Goldenen Rathausmann" in Dresden den 2. Preis und hatte im gleichen Jahr ihren ersten TV Auftritt mit dem Cover-Titel von Kim Wild "Chequered love". Am 7. Oktober 1982 hatte Petra Zieger ihren ersten TV-Auftritt mit eigener Band in der Fernsehsendung "rund". 1983 folgte die erste Live-Tour. Im gleichen Jahr gewann sie den "Silbernen Bong", einen Zuschauerwertungspreis im TV. Es folgten weitere Preise wie Grand Prix Siege in Bratislawa und Bregenz (Östereich).
Seit 1983 ist Petra Zieger mit eigener Band auf Livetour mit eigenen Programm in vielen Ländern Europas unterwegs.
Einen der größten Erfolge feierte sie 1989/90 mit dem Titel und dem dazugehörigen gleichnamigen Video "Das Eis taut". Eine Einladung in die USA folgte im selben Jahr, wo die Band vor 500.000 Besuchern in Philadelphia, zusammen mit den Hooters auftrat. Zahlreiche TV Auftritte in Deutschland folgten. Petra Zieger tourt regelmäßig jedes Jahr mit ihrer Band durch Deutschland und ist ein oft und gern gesehener Gast im TV und im Radio. Seit 1984 erschienen insgesamt 11 Alben und 20 Singles.
2006 gründete sie zusammen mit ihrem Bandleader und Lebensgefährten Peter Taudte das eigene Plattenlabel "P2Pmusic" und veröffentlichte im Jahr 2007 das erste Album "Nimm mich" unter eigenem Label.


Druckversion | Sitemap
Konzertbuero-rheydt.de