KONZERTBÜRO RHEYDT
KONZERTBÜRO      RHEYDT

 

The Love Affair

 

war eine britische Popband, die Ende der 1960er zusammen mit Gruppen wie Amen Corner, Marmalade und den Tremeloes die Charts beherrschte. 1966 gründeten Steve Ellis (Gesang), Maurice Bacon (Schlagzeug), Morgan Fisher (Keyboard), Ian Miller (Gitarre) und Warwick Rose (Bass) die Band „Soul Survivors“. Da es bereits eine US-amerikanische Band gleichen Namens gab, änderten sie ihren Namen in „The Love Affair“. Die Besetzung änderte sich im Laufe der Zeit mehrfach. Zu den zeitweisen Bandmitgliedern gehörte u. a. Peter Bardens (Keyboard).
Die erste Single She Smiled Sweetly, ein Song von Mick Jagger und Keith Richards, erschien Anfang 1967, war jedoch ein Flop. Ende 1967 kam Everlasting Love heraus und stieg in Großbritannien auf Platz 1 der Charts. Es folgten etliche weitere Hits. Die Band durchlebte danach viele Veränderungen. Heute ist als einziges Gründungsmitglied noch Maurice Bacon dabei.
Die weiteren Mitglieder haben aber auch schon in vielen Formationen gespielt.

 

Hits:

Bringing on back the good times

Rainbow Valley

Everlasting Love

A Day without love

Druckversion | Sitemap
Konzertbuero-rheydt.de