KONZERTBÜRO RHEYDT
KONZERTBÜRO      RHEYDT

DOZY BEAKY MICK & TICH

Kurze Geschichte der Band.

 

Wenn Sie sich an die sechziger Jahre erinnern können,

war es ein Jahrzehnt, in dem sich die Musik mit Bands wie den Beatles, Stones, Hollies, Kinks usw. usw. veränderte.

Eine Band, die für ihre sehr farbenfrohe Bühnenausrüstung und ihren einfallsreichen Stil bekannt war, war eine Band namens Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich.

Zwischen Dezember 1965 und Mai 1969, als Dave Dee die Gruppe verließ,

verbrachte DBM&T sensationelle 141 Wochen in den britischen Charts mit 13 großen Hit-Singles und ausverkauften Tourneen durch Australien, Neuseeland, Japan und Europa.

1966 war ein Vintage-Jahr für Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich mit fünf Top-Ten-Singles, die der Band über 50 Wochen in den Charts des Jahres einbrachten.

Man kann meinen, dass es für die Jungs aus Wiltshire nicht besser laufen könnte, denn der Erfolg gewann mit den afrikanisch klingenden Trommeln eines Songs namens „Zabadak“, der

14 Wochen lang auf Platz 3 der Charts landete, gefolgt von „Okay“ auf Platz 4 für 11 Wochen

und „Touch Me“ noch mehr an Dynamik Berühre mich.

Aber die größte Auszeichnung für Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich war die Verleihung des GOLDEN OTTO Award in Deutschland.

Deutschland ist die drittgrößte Platteneinkaufsnation der Welt. Silber ging an die Beach Boys und Bronze an die Stones.

Ein Musiker in den Sechzigern zu sein oder ein Musiker von heute zu sein, war und

ist immer noch der Erfolg Nummer eins.

Dies wurde für Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich Anfang der 1968er Jahre

durch den Einfluss der spanischen Kultur erreicht, der in dem Lied zum Ausdruck kommt, sowie durch den Klang von Flamencogitarren und das Knallen einer Peitsche.

„The Legend of Xanadu“ war geboren und wurde 12 Wochen lang ein Nummer-1-Hit in den Charts.

Ende der 80er Jahre beschlossen Dozy Beaky Mick & Tich, nicht mehr unterwegs aufzutreten,

und eröffneten eine Sixties-Bar in Puerto Banus in der Nähe von Marbella.

Nach zwei Jahren außerhalb des Vereinigten Königreichs beschlossen sie, in ihre Heimat zurückzukehren und begannen ERNEUT zu touren. Bis heute touren Dozy Beaky Mick & Tich durch Europa und Großbritannien.

Ihre viel gelobte Bühnenperformance ist so dynamisch wie eh und je und wirklich

eine der besten, wenn nicht sogar die beste Vokalband der Sechzigerjahre.

Glauben heißt sehen!!

 

Band-Mitglieder.

Dozy …………  Paul Cornwell   (Bass und Gesang.)

Beaky ......... John Dymond (Rhythm Gtr, Percussion, Gesang.)

Mick ...........John Hatchman (Schlagzeug, Gesang.)

Tich. .......... Chris Moores  (Lead Gtr, Mandoline,  Gesang.)

Druckversion | Sitemap
Konzertbuero-rheydt.de