KONZERTBÜRO RHEYDT
KONZERTBÜRO      RHEYDT

 

HARPO

 

Nur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft zur Hymne einer ganzen Generation zu werden! Zu diesen Songs zählt zweifelsfrei MOVIESTAR der Song 70-er Jahre, 1998 wieder in den Charts! Ein Millionenhit der heute noch weltweit zu einem der meistgehörtesten Pop-Klassiker zählt, eine Melodie, die wohl jeder – selbst die Teenies in den Discos der 90er Jahren – auf Anhieb mitsummt ! Durch Nissan-TV-Werbung donnerte der Song, den EMI wiederveröffentlichte, 1997/98 wieder über 40 Wochen hoch in den schwedischen Hitlisten und 1998 ebenfalls durch TV-Werbung in die deutschen Charts ! Mit MOVIESTAR verbindet sich der Name eines Mannes, der diesen Song selbst schrieb und durch seine grandiose, barfüssige Show internationales Aufsehen erregte: HARPO Der immer sehr bescheidene, sympathie – ausstrahlende HARPO startet 1975 seine Karriere gleich einer Rakete, nachdem Englands Starproduzent MICKY MOST auf den hohen Norden aufmerksam wurde: MOVIESTAR – der absolute Bestseller 1975/76 DIE MEIST VERKAUFTESTE SINGLE in Deutschland 31 Wochen in den Charts, davon 17 Wochen TOP 5
Es folgte dann Hit auf Hit, alle aus seiner eigenen Feder:

MOTORCYCLE MAMA - 1976 20 Wochen in den TOP 5
HOROSCOPE - 1976 26 Wochen in den TOP 3
ROCK’N ROLL CLOWN - 1977 12 Wochen in den TOP 10
IN THE ZUMZUMZUMMERNIGHT - 1977 19 Wochen in den TOP 10

Weitere Bestseller

HONOLULU, SAYONARA oder sein: DOWN AT THE CLUB

HARPO, der mit Ehefrau Carina in Schweden Rennpferde züchtet und in HARPO von den Marx – Brothers sein Vorbild sieht, ist nun seit Mitte der 90er Jahre wieder voll da!

Druckversion | Sitemap
Konzertbuero-rheydt.de